Über mich

Jeder sollte so gut wie möglich leben können, denn immerhin haben wir nur ein Leben auf dieser wunderbaren Erde. Ich möchte dich an der Hand nehmen und dir zeigen, wie leben funktioniert, am besten ohne Krankheit, Leid und Schmerzen. Manchmal kommen wir an einem Punkt an, wo wir glauben, dass es nicht weitergeht, dass wir es nicht schaffen. Aber ich kann dich beruhigen, es gibt immer einen Weg, auch wenn es zu Beginn mühsam und manchmal auch hoffnungslos erscheint, aber es gibt immer einen Funken Hoffnung. Denn wie heißt es so schön: „Der Glaube stirbt zuletzt“ oder „Der Glaube versetzt Berge“. Auch bei mir hat es schon einige Lebenskrisen gegeben, wo ich dachte, schlimmer kann es nicht mehr kommen. Trotz allem bin ich ein sehr positiver Mensch und ich möchte immer verstehen, was mir das Leben zu sagen hat. Und ich kann dir sagen, das Leben möchte uns soviel sagen, nur verstehen wir es nicht immer sofort. Ich kann dich nur ermutigen, nicht ans Aufgeben zu denken, auch wenn die Last noch zu schwer erscheint.

Als Bewusstseinstherapeutin kann ich dir aufzeigen, welche Themen du dir in deinem Leben noch genauer ansehen darfst, damit du bestenfalls mit Freude, Energie und Spaß dein weiteres Leben bestreiten darfst. Neben dieser Komponente wird auch die Ernährung mit Hilfe der Salutogenese (lateinisch: salus = Gesundheit/Wohlbefinden, genese = Entstehung) weitergegeben. Dies ist ein Konzept, das eng verbunden ist mit der Prävention. Aus dem Blickwinkel der Salutogenese bedeutet Prävention damit nicht nur die Veränderung krankheitsverursachender Bedingungen, sondern trägt zu deren Gesunderhaltung und Förderung des Wohlbefindens bei.