Kräuterwanderung

2. Juli 2021 - 17:00
Oberfellabrunn

»Leben ist nicht genug!« sprach der Schmetterling. »Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!«

Der Schmetterling von Hans Christian Andersen

Die Natur bietet uns so vieles, was uns im Alltag nicht bewusst ist. Blümchen blühen, vermeintliches Unkraut wächst und wir gehen daran vorbei, ohne uns über die Wahrhaftigkeit, Wirksamkeit und Wichtigkeit dieser Pflanzen bewusst zu sein. Als Bio-Imkerin, leidenschaftliche Gärtnerin und Mitarbeiterin in einem biologisch geführten Betrieb setze ich mich schon seit einiger Zeit mit der wunderbaren Pflanzenwelt rund um mich auseinander. Seit Beginn des Jahres mache ich eine Ausbildung zur zertifizierten Kräuterfrau und vertiefe somit mein Wissen und meine Begeisterung für Wildkräuter und deren Einsatzmöglichkeiten. Ob in der Kulinarik, Naturkosmetik oder für die Hausapotheke – unsere heimischen Wildkräuter haben ein unglaubliches Potential! Bei unserer Kräuterwanderung möchte ich euch einige Wildkräuter, deren Bestimmung und Anwendungsmöglichkeiten näher bringen.

Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Entdeckungen im bunten Grün!

Kräuterfrau Debbi Puhl

Nach einer Kräuterwanderung sieht jeder das „Unkraut“ mit anderen Augen – z.B. als Heilkraut, als Salatbeigabe, als Teezusatz uvm.

Wir werden mit einer Gruppe von max. 15 Personen durch Gärten, Wiesen und Wälder wandern.

Spaziergang: ca. 1 1/2 Stunden

Kosten für Mitglieder: freie Spende

Kosten für NICHT-Mitglieder: 25 Euro


Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.