Über uns

Uns selbst zu verwirklichen und alles zu vereinen, wie wir uns das vorgestellt haben, hat einige Zeit gedauert – jedoch hat es sich mehr als gelohnt. Angefangen hat alles 2005 mit unserer ersten Tochter. Es wurde uns immer mehr bewusst, welche wesentlichen Dinge im Leben wirklich wichtig für uns sind und wir haben verstanden, die Spielregeln des Universums in unserem Leben zu berücksichtigen. Denn es ist keineswegs eine Lösung das zu tun, was einem verpflichtet ist, sondern das zu tun, was man liebt. Dank einem tollen Gesundheits- und Mentalcoach, der uns einige Jahre begleitet hat, wurde uns klar, wie leicht es ist, sich seine Träume zu erfüllen, wenn man an sich glaubt. Zu Beginn unserer Reise stand die Ernährung im Mittelpunkt, darauf folgten viele Veränderungen in Bezug auf Essen, Denken, Wahrnehmung, Wissen, Bewusstwerdung und natürlich auch Bekanntschaften und Freundschaften. Veränderung ist der natürliche Kreislauf des Lebens. Ohne Veränderung gibt es keine Weiterentwicklung. Um uns und viele mit uns im Prozess der Bewusstwerdung zu fördern, haben wir den Verein „befreites Leben – Die Wohlfühlbegleiter“ gegründet.

befreites Leben – Die Wohlfühlbegleiter

In unserem Verein „befreites Leben – Die Wohlfühlbegleiter“ steht im Mittelpunkt der Mensch. Menschen die zu uns kommen, werden im wahrsten Sinne „ver-rückt“ – vorzugsweise in seine ursprüngliche Mitte verrückt. Wir möchten Menschen die Möglichkeit geben, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können, gemeinsam Freude und Spaß zu haben und seine Meinung frei sagen zu können. Gemeinschaftliche Aktivitäten stehen während des gesamten Jahres immer auf dem Programm. In gemütlicher Atmosphäre werden Abende über Gesundheit, wie auch Trommelreisen, Seminare, gemeinsames Kochen und diverse Wanderungen und Spaziergänge angeboten. Neben der sozialen Komponente wird auch die Ernährung unter die Lupe genommen und mit Hilfe der Salutogenese an unsere Mitglieder weitergegeben. Salutogenese (lateinisch: salus = Gesundheit/Wohlbefinden, genese = Entstehung) ist ein Konzept, das eng verbunden ist mit der Prävention. Aus dem Blickwinkel der Salutogenese bedeutet Prävention damit nicht nur die Veränderung krankheitsverursachender Bedingungen, sondern trägt zu deren Gesunderhaltung und Förderung des Wohlbefindens bei.

zur Gesundheit finden

Bild 1 von 1

Da die ganzheitliche Gesundheit immer im Mittelpunkt steht und diese ganzheitlichen Therapiebereiche sich auf Körper-Geist-Seele erstrecken, war es für uns ein Anliegen auch beim Verband der Ganzheitlichen Naturheiltherapeuten Österreich (VGNÖ) Mitglieder zu sein. Es macht uns Spaß speziell für den niederösterreichischen Teil des Verbandes tätig zu sein und nehmen laufend zum Wohle unserer Mitglieder und Patienten an internationalen Weiterbildungen, Veranstaltungen und Kongressen teil, um auf dem aktuellsten Wissensstand zu sein.